Aktuelles von Helmbrechts Aktiv e. V.

Helmbrechtser Kirchberg als französischer Park

joomplu:669Eine lauschige Nacht, das herrliche Ambiente am Fuße des Kirchbergturms, auserlesene Speisen und Getränke, harmonische, nicht von lauter musikunterbrochene, Gespräche an den Tischen, – es hat wieder alles gepasst zur zweiten französischen Nacht, die der Verein „Helmbrechts aktiv“ auf dem Festplatz im Kirchberg veranstaltet hat. Erneut nahm die Bevölkerung das Angebot gerne an. Obwohl die Organisatoren diesmal 58 Biertischgarnituren auf dem Feiergelände aufgestellt hatten, reichte das Platzangebot zeitweise nicht aus. Aber deshalb kam keine Hektik auf, die Gäste setzten sich dann halt zunächst auf die Parkbänke oder nutzten mitgebrachte Picknickdecken, auf denen sie es sich bequem machten. Für das passende Flair sorgte die Lichtinstallation von Cenk Uzun, die den Wald in die französischen Nationalfarben tauchte.

Register to read more...

Romantische französische Nacht unterm Aussichtsturm

joomplu:543Überwältig vom guten Besuch zeigten sich die Verantwortlichen des Veranstalters – dem Verein Helmbrechts aktiv – von  der ersten französischen Nacht am Kirchberg. Die äußeren Bedingungen waren optimal: Gutes Wetter und ein Gelände, das förmlich zum Feiern einlädt. Schon bald waren die Plätze an den aufgestellten und geschmückten Tischgarnituren rar.

Das französische Ambiente und die Lichtinstallation trugen das ihre zur gemütlichen Atmosphäre bei. Bewusst verzichteten die Ausrichter des Fests auf laute Musik, damit sich die Gäste bei erlesenen Weinen und leckeren Imbissen wie Käsebaguettes oder Flammkuchen ungezwungen unterhalten konnten.

Der Erfolg hat gezeigt: Eine Veranstaltung, die gut in den Helmbrechtser Kalender passt und auch künftig im Programm sein sollte.

Glückskäfertag

Kärwamarkt

Französische Nacht

Pelzmärtelmarkt