Aktuelles von Helmbrechts Aktiv e. V.

Sonnige Helmetzer Kärwa - Nachlese


joomplu:699Das sonnige Wetter, die abwechslungsreichen Attraktionen und Rabattangebote haben am verkaufsoffenen Kirchweihsonntag Tausende von Gästen aus nah und fern nach Helmbrechts gelockt.

Zeitweise ging es in den zu Fußgängerzonen umfunktionierten Straßen recht eng zu. Aber das tat der guten Laune der Gäste keinen Abbruch.

Nicht nur viele Kinder, auch Erwachsene, ließen sich von den an verschiedenen Plätzen auftretenden Magiekünstlern im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern. Für Begeisterung sorgten ferner Akteure der Tanzsportgarde des FC Ort und die Einradfahrer des Vereins. Mit ihren Auftritten machten sie beste Werbung für die Show „Faszination Tanz“ am 25. November.

Register to read more...

Viel Betrieb zur Helmetzer Kärwa

joomplu:587Viel los war in diesem Jahr am verkaufsoffenen Kirchweihsonntag in Helmbrechts. Und das, obwohl das Markttreiben heuer zum spätesten Zeitpunkt war und auch andere Städte zu Aktionen einluden. 

Aber „Helmbrechts aktiv“ hatte offensichtlich die richtige Mischung gefunden, die Besucher zu einer Visite in der Innenstadt animierte. Der Schwerpunkt lag diesmal auf dem Hobby- und Künstlermarkt und Angebote für Kinder. Obwohl krankheitsbedingt einige Fieranten nicht kommen konnten und auch einige geplante Vorführungen ausfielen, zog Marco Klein, der erste Vorsitzende vom die Veranstaltung organisierenden Gewerbeverein „Helmbrechts aktiv“, ein zufriedenstallendes Fazit. „Die Leute nehmen das  Angebot hierher zu kommen, an, das Kaufverhalten können wir natürlich nicht beeinflussen.“ Aber in den Geschäften war viel los und in den Bäckereien, in und vor denen Cafés eingerichtet waren, erfreuten sich vor allem die „klaan Koung“, deren frische Zubereitung die Kunden beobachten konnten, guter Nachfrage.

Register to read more...

Bei sonnigem Wetter bummelten Tausende auf dem Kärwamarkt


joomplu:474Dank des schönen Wetters unternahmen am verkaufsoffenen Kirchweihsonntag Tausende von Besuchern einen Bummel durch Helmbrechts. Schließlich war in der Stadt ein Handwerker- und Künstlermarkt aufgebaut, zudem warteten die geöffneten Geschäfte, der Helmbrechtser Kreisel und das Oberfränkische Textilmuseum mit allerhand Attraktionen auf. Läden animierten ihre Kunden zur Schnäppchenjagd. Während eines Rundgangs durch die für den Durchgangsverkehr gesperrten Straßen steuerten Spaziergänger verschiedene Anlaufpunkte an.

Register to read more...

Regen vermiest die gute Laune nicht am Kirchweihsonntag in Helmbrechts

joomplu:415Zur Helmbrechtser Kirchweih regnete es ausgerechnet am Sonntag heftig. Doch vom Wetter ließen sich viele Besucher aus nah und fern von einem Bummel auf dem Kärwamarkt nicht abhalten, schließlich gestaltet „Helmbrechts aktiv“ den verkaufsoffenen Sonntag wie ein kleines Stadtfest. In diesem Jahr wartete der Gewerbeverein mit einem neuen Konzept auf und stellte einen Hobby- und Künstlermarkt auf die Beine. Außerdem standen mehrere attraktiven Aktionen auf dem Programm. So waren bereits am frühen Nachmittag die Straßen der Stadt sehr belebt. Mit den Ständen von Handwerkern und Künstler, an denen es schöne Unikate zu erwerben gab, hat der Markt eine Aufwertung erfahren.

Register to read more...

Glückskäfertag

Kärwamarkt

Französische Nacht

Pelzmärtelmarkt